HR-Management
Unternehmensebene (Methodik)
- Identifikation der Inputparameter (z.B. Fehlstandplanung, Stückzahlprognosen, Personalbedarfsplanung, usw.)
- Abbildung und Standardisierung von Planungsprozessen aller zu Grunde liegenden Ebenen
KPI-Ebene (Transparenz)
- Prozesstransparenz durch Datenflussanalyse mithilfe standardisierter Prozesse
- Kennzahlendarstellung mithilfe kumulierbarer zentraler Standardauswertungen
Middleware-Ebene (Erfassung)
- Methodik und Konzepte zur Erfassung von Produktionsdaten
- Permanente Erstellung von Prozessimages (Echtzeitabbild des Personalprozesses)
- Personalanalysen und statistische Auswertungen
- eigene Prozess-Schnittstellen (z.B. auch zur Qualifizierung)
Shop Floor-Ebene (Steuerung)
- Methodiken zur ganzheitlichen Steuerung des Personals (z.B. Über- /Unterdeckung zwischen Bedarf und Personalprognose)
- Indetifikation von Optimierungspunkten innerhalb der Organisation
- Kommunikationsbasis innerhalb der Hierarchie